Jennifer Lawrence wurde bei den diesjährigen Screen Actors Guild (SAG) Awards als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Obwohl sie kürzlich an einer Lungenentzündung litt, schritt die 22-jährige Schauspielerin am Sonntag, 27. Januar, bei der Preisverleihung in Los Angeles über den roten Teppich.
Wie sich später herausstellte, lohnte sich dieser Kraftakt, da sie später – dank ihrer Darstellung in der Tragikomödie ‚Silver Linings’ – nicht mit leeren Händen nach Hause gehen musste.
Während ihres Auftritts bei dem Event scherzte Lawrence: „Alle haben Angst vor mir. Dabei geht es mir gut! Ich hatte eine atypische Pneumonie, was hochansteckend ist.“
Die schöne Amerikanerin war nicht der einzige Sieger des Abends, der mit Krankheit zu kämpfen hatte. ‚Lincoln’-Star Tommy Lee Jones blieb den SAG Awards gänzlich fern – obwohl er sich den Preis für den besten Nebendarsteller verdient machte. Sein Co-Star Daniel Day Lewis war hingegen anwesend, als er zum besten Hauptdarsteller ernannt wurde.
In der Kategorie ‚Beste Nebendarstellerin’ ging Anne Hathaway als Gewinnerin hervor, nachdem sie die Jury mit ihrer Leistung in der Musical-Verfilmung ‚Les Misérables’ hatte überzeugen können.
Für ihre Arbeit an der Comedy-Serie ‚30 Rock’ wurden indes sowohl Alec Baldwin als auch Tina Fey als bester Schauspieler beziehungsweise beste Schauspielerin ausgezeichnet. Weitere Preise regnete es unter anderem für den ‚James Bond’-Streifen ‚Skyfall’, die Fantasy-Serie ‚Game of Thrones’, ‚Homeland’-Darstellerin Claire Danes und die britische Hitserie ‚Downton Abbey’.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.