Jan Josef Liefers dreht für Cinema for Peace:
The Girl in the Cafe


Jan Josef Liefers und Anna Loos (Photo: HauptBruch GbR)
In Zusammenarbeit mit „Cinema for Peace“ und „Egoli Tossell Film“ produziert SAT.1 dezeit eine Adaption von „The Girl in the Cafe“ mit Jan Josef Liefers und Julia Jentsch in den Hauptrollen. Das interessante an diesem hochkarätig besetzten Projekt: Sowohl SAT.1, die Produzenten und die Schauspieler verzichten zu Gunsten des UNICEF-Projekts „Schulen in Afrika“ auf ihre Einnahmen. Die Gewinne aus DVD-, Video- und Weltvertrieb, sowie alle anderen Erlöse der Produktion fließen in das Hilfsprojekt der UNICEF.

„The Girl in the Cafe“ erzählt eine romantische Story im Vorfeld eines G8-Gipfels und vermittelt auf unterhaltsame Weise Botschaften, die das Publikum für die Probleme der dritten Welt sensibilisieren sollen.

Laurens M. Wagner (Jan Josef Liefers) ist der Referent des Finanzministers und ein schüchterner Workaholic. Er verliebt sich in einem Coffee-Shop in die unkonventionelle Gina (Julia Jentsch). Sie folgt seiner Einladung zum G8-Gipfel nach Heiligendamm und verändert dort nicht nur sein Leben, sondern auch das der dort tagenden Bürokraten.

Die Original-BBC-Produktion mit Bill Nighy und Kelly McDonald in den Hauptrollen wurden bereits mit dem „Cinema for Peace“-Award ausgezeichnet. Außerdem erhielt der Film drei Emmys, sowie einen Golden Globe für Kelly McDonald als beste Schauspielerin.

Die Dreharbeiten in Berlin und Heiligendamm laufen seit dem 7. Februar 2007.

[AMAZONPRODUCT=B0009WL8QY]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind