Joko und Klaas:
Überleben auch ohne TV

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf halten sich eine Zukunft ohne TV offen. Die beiden Moderatoren, die gemeinsam als Joko und Klaas vor der Kamera stehen, versichern, dass sie lieber gar kein Fernsehen mehr machen als „beschissene“ Sendungen zu präsentieren.

„Man geht doch nicht mit zwanzig ins Fernsehen und muss das dann bis sechzig machen, und wenn es keine guten Sendungen gibt, muss man die beschissenen machen. Eine Option muss immer heißen: Dann eben nicht“, so Winterscheidt im Interview mit dem Magazin „Der Spiegel“.

Sein Kollege hat sogar bereits Alternativpläne. „Vielleicht machen wir dann etwas ganz anderes. Schmuckdesigner zum Beispiel. Oder ich werde endlich Automechaniker, das war eine ganze Zeit lang mein Traumberuf. Manchmal denke ich, vielleicht haben die Leute, die nicht im Fernsehen sind, das glücklichere Leben.“

Ab dem 25. Februar sind Joko und Klaas immer montags ab 22:15 Uhr mit ihrer neuen Show „Circus Halligalli“ bei ProSieben zu sehen. „Es wird eine Unterhaltungssendung mit festlich inszeniertem Trash, weil das unsere Kernkompetenz ist“, erklärte Heufer-Umlauf dazu auf einer Pressekonferenz.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind