Mark Wahlberg:
Hat Bock auf Ben Affleck

Mark Wahlberg würde gerne mit Ben Affleck zusammenarbeiten. Der Schauspieler hält den Kollegen – der jüngst mit Golden Globes für die Beste Regie und den Besten Film (Drama) für seinen Action-Hit „Argo“ ausgezeichnet wurde – für einen außerordentlich talentierten Filmemacher und gesteht, dass er sehr gerne in der Zukunft mit ihm kollaborieren würde – trotz der proklamierten Rivalität der beiden in Massachusetts geborenen Stars.

„Ich werfe nicht mit Komplimenten um mich, wenn es um andere Bostoner Jungs geht“, erzählt der 41-Jährige dem „Boston Herald“ über die Beziehung zu Affleck und dessen bestem Kumpel Matt Damon. „Ich bin der Erste, der zugibt, dass wir drei wie Kontrahenten sind. Wir wollen einander immer ausstechen.“

Doch trotz der Konkurrenz fällt es Wahlberg nicht schwer, objektiv zu bleiben. „Ich bin beeindruckt von dem, was Ben hinter der Kamera kann. Er hat bewiesen, dass er eine wahre Naturgewalt ist. Er hat es und ich will mit ihm arbeiten.“

Wahlberg wuchs in Boston auf, während die Freunde Affleck und Damon aus dem Vorort Cambridge stammen. Das Wetteifern, das sich durch die regionale Nähe verstärkt, vergisst das frühere Model – damaliger Künstlername: Marky Mark – gerne angesichts der Leistung, die Affleck mit seinem neuen Film erbracht hat.

Für Wahlberg selbst – der für seinen Auftritt in „Departed – Unter Feinden“ mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde – steht in nächster Zeit unter anderem eine Rolle in „Transformers 4“ und die Hauptrolle in dem zweiten Teil zum letztjährigen Verkaufsschlager „Ted“ auf dem Programm.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind