Travis:
Der namenlose Junge


Travis (Photo: Tom Sheena)

Photo: Tom Sheena Drei Jahre ist es her, dass Travis mit „12 Memories“ ihr bis dato letztes Album veröffentlichten. Anfang 2007 erscheint nun mit „The Boy With No Name“ das fünfte Studioalbum der aus Glasgow stammenden Band. Der Titel des Albums geht auf die vor kurzem erfolgte Familiengründung des Travis-Sängers Fran Healy zurück. Er und seine Frau konnten sich ewig nicht auf einen Namen für den neugeborenen Sohn einigen und nannten ihn deshalb „The Boy With No Name“.

Die erste Single-Auskopplung mit dem Titel „Closer“, die Healy als „Keimzelle für das komplette restliche Album“ bezeichnet, wird ab dem 13. April erhältlich sein.

Neben der Single zählt zu den Höhepunkten des Albums u.a. das Stück „Big Chair“, das Coldplay-Frontman Chris Martin als Gastmoderator exclusiv beim BBC-Sender Radio One vorstellte.

Das Album haben Travis diesmal im Alleingang aufgenommen. Trotzdem stand der langjährige Weggefährte Nigel Godrich der Band an einigen Stellen unterstützend zur Seite. Das Album zeigt alle Facetten der Band. Es ist rockig und es ist Pop und warmherzig dazu.

Travis bereiten sich derzeit auf eine UK-Tour vor, auf der sie „The Boy With No Name“ im Frühsommer 2007 live vorstellen werden. Das Album erscheint bei uns am 4. Mai.

[AMAZONPRODUCT=B0002T22HI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind