Michael Ballack gehört ohne Zweifel zu den herausragendsten Sport-Persönlichkeiten der letzten Jahre. Als Kapitän führte er die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Vize-Welt- und Vize-Europameisterschaft, wurde viermal deutscher Meister mit den FC Bayern, mit denen er auch drei Mal den Pokal holte, und feierte mit den FC Chelsea einmal die englische Meisterschaft.
Ballack kann also auf eine ganze Reihe von Trophäen und Erfolgen zurückblicken. Am 1. Februar kommt eine weitere Ehrung hinzu. Der Ex-Fußballer wird mit dem „Dresdner St. Georgs Orden des SemperOpernballs“ ausgezeichnet.
„Michael Ballack ist ein Sachse für die Welt, für die Fußballwelt. Er ist einer der Größten, eine prägende Lichtgestalt des deutschen Fußballs“, kommentiert Hans-Joachim Frey, Künstlerischer Leiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e. V., die Entscheidung für die Auszeichnung.
Der Orden wird in Handarbeit in den Ateliers des Juwelierhauses Licht gefertigt und besteht aus massivem Gelb- und Weißgold von 18 Karat. Verziert ist das Schmuckstück mit einem Rubin und zwei Brillanten. Das Motiv zeigt den Heiligen Georg in Rüstung auf seinem Pferd. In der erhobenen Hand hält er eine Lanze, die auf den Drachen zielt, der sich zu Füßen des Pferdes schlängelt. Den Orden ziert zudem die Botschaft „Adverso Flumine“ (Gegen den Strom).
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.