Jessica Chastain verlässt sich in Modefragen auf ihre Oma. Die Oscar-nominierte Schauspielerin gesteht im Interview mit „Marie Claire“, dass sie sich stiltechnisch stets ihre Großmutter zum Vorbild nimmt und von dieser auch gelernt hat, sich bei ihren Outfits etwas zu trauen.
„Meine Regel lautet: Kleide dich auffällig und mit Stolz“, gibt Chastain zu verstehen. „Mein Style-Guru ist meine Großmutter. Sie ist dieses Jahr mit mir zu den Oscars gegangen. Ich war so ein schüchternes Mädchen und hasste es aufzufallen, aber sie hat mir immer die buntesten Hemden und Kleider gekauft. Sie hat mir beigebracht, Farbe zu tragen.“
Vor dem Älterwerden graut es der 35-Jährigen derweil nicht. So profitiere man ihrer Meinung nach als Frau sogar von jedem Jahr, das an einem vorbeizieht. „Frauen werden mit dem Alter besser“, findet Chastain und nennt auch gleich ein Beispiel:
„Ich habe mit Helen Mirren gearbeitet. Sie war in jungen Jahren wunderschön und ich glaube, dass sie mit dem Alter noch schöner geworden ist. Wenn sich ein Mensch in seiner Haut wohl fühlt, scheint seine Schönheit durch.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.