Ian Watkins muss sich wegen Sex mit einer Minderjährigen vor Gericht verantworten. Der Lostprophets-Sänger wurde festgenommen, da er mit einem Mädchen, das unter 13 Jahre alt ist, geschlafen haben soll und zudem angeblich anstößige Bilder von Kindern besitzt und verbreitet hat.
Am 19. Dezember muss der 35-Jährige im walisischen Cardiff vor Gericht erscheinen, wie ein Polizeisprecher mitteilt. „Ein Mann aus Pontypridd wurde wegen Sexualverbrechen gegen Kinder angeklagt und muss heute vor dem Amtsgericht in Cardiff erscheinen. Um die Ermittlungen zu unterstützen, hat die Polizei von Süd-Wales den Mann als Ian Watkins, ein Mitglied der Rockruppe Lostprophets, benannt.“
Der Ermittler des Falls, Peter Doyle, erklärt zudem gegenüber der BBC: „Ich will jeden, der irgendwelche Sorgen oder Informationen hat, die relevant sein könnten, dazu aufrufen, uns zu kontaktieren. Es ist immer oberste Priorität, die Kinder, die in derartige Fälle involviert sind, zu schützen, und diese Maßnahmen wurden auch schon eingeleitet.“
Neben Watkins wurden außerdem zwei Frauen im Alter von 20 und 24 wegen ähnlicher Vorwürfe angeklagt.
Die Lostprophets machen seit 1997 Musik und haben weltweit mehr als 3,5 Millionen Platten verkauft. Das letzte Album „Weapons“ erschien im April dieses Jahres.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.