Cascada wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö vertreten. Die Dance-Gruppe um Sängerin Natalie Horler, die mit Songs wie ‚Everytime We Touch’ und ‚Evacuate The Dancefloor’ auch international Charterfolge feiern konnte, wird am 14. Februar in der ARD-Sendung ‚Eurovision Song Contest 2013 – Unser Song für Malmö’ mit dem Song ‚Glorious‘ auftreten und versuchen, die Zuschauer von sich zu überzeugen.
Neben Cascada treten außerdem die Söhne Mannheims, Saint Luc, Ben Ivory, Nica & Joe, Die Priester feat. Mojca Erdmann, Betty Dittrich, Finn Martin, LaBrassBanda, Mobilée und Blitzkids mvt an. „Ich freue mich sehr über die hohe Qualität unserer Künstler“, teilt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber mit.
„Die Bandbreite in diesem Wettbewerb reicht von sehr renommierten, international bekannten Bands bis zu Newcomern. Die Musikstile reichen von Dance und Electro über Pop und Soul bis hin zu Chorgesang und Blasmusik. Denn was beim ESC nicht vergessen werden darf: Ausschlaggebend ist die Qualität der Songs.“
Neben den Zuschauern und Radiohörern wird auch eine fünfköpfige Jury mitentscheiden, wer für Deutschland am 18. Mai in Malmö auftritt. Im letzten Jahr ging Roman Lob ins Rennen und landete auf dem achten Platz, während die Schwedin Loreen den Song Contest für sich entscheiden konnte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music 2009
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.