Matt Damon:
Knutscht gern mit Michael Douglas

Matt Damon

Matt Damon fiel es leicht, Michael Douglas für den TV-Film ‚Behind the Candelabra’ zu küssen. Für das HBO-Biopic über den amerikanischen Entertainer Liberace (dargestellt von Douglas) schlüpfte der Oscar-Preisträger in die Rolle von dessen Liebhaber Scott Thorson.

Dementsprechend musste er einige Liebesszenen mit seinem 26 Jahre älteren Kollegen drehen, was Damon aber nicht schlimm fand. „Michael hat wunderbar geküsst“, gesteht der 42-Jährige im Interview mit dem ‚Playboy’-Magazin. „Meine Sorgen rückten letztendlich in den Hintergrund, als wir mit den Dreharbeiten begannen.“

Wie Damon weiter verrät, waren er und sein Co-Star bemüht, die intimen Momente realistisch darzustellen. „Wir haben beide schwule Freunde und wollten das Ganze nicht in den Sand setzen oder Scheiße fabrizieren“, lautet seine klare Ansage. „Es war allerdings nicht die natürlichste Sache der Welt. Zum Beispiel musste ich für eine Szene aus dem Pool kommen, zu Michael hinüber gehen, mich rittlings auf einem Liegestuhl auf ihn setzen und ihn küssen. Wir haben das wie ein Football-Spiel im Voraus geplant.“

Dass der Film nicht jedermanns Geschmack sein wird, weiß der verheiratete Familienvater derweil. „Da sind einige Dinge, die so manchem wahrscheinlich unangenehm sein werden“, räumt Damon ein, gibt aber auch zu bedenken: „Es ist HBO – die Leute können also umschalten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind