Samuel L. Jackson wäre sofort dazu bereit, für die geplante ‚Star Wars’-Fortsetzung vor die Kamera zu treten. Nachdem sich Disney jüngst George Lucas erfolgreiches Science-Fiction-Franchise unter den Nagel riss und ankündigte, weitere Teile drehen zu wollen, hat sich nun – neben zahlreichen anderen Stars – auch der ‚Pulp Fiction’-Darsteller zu Wort gemeldet und Interesse an einer Beteiligung bekundet.
So hätte er – trotz eines vollen Terminkalendars – Lust, erneut in die Rolle des Jedi-Ritters Mace Windu zu schlüpfen. Diesen spielte er bereits in der zweiten ‚Star Wars‘-Trilogie. „Ich bin nicht überrascht, aber total aus dem Häuschen, was den Gedanken an neue ‚Star Wars’-Filme angeht“, so Jackson im Interview mit ‚E! News’.
Trotz der Möglichkeit, dass sein Charakter verletzt oder gar nicht mehr am Leben sein könnte, hofft er auf eine Rückkehr. „Ich könnte als einarmiger oder einhändiger Jedi zurückkommen, der gar nicht tot ist.“ Auch für eine Hologramm-Version von Mace Windu wäre er zu haben. „Ist mir egal“, scherzt die Leinwand-Legende. „Ich will einfach weiter mit dem Franchise in Verbindung bleiben. Nicht, dass das nicht mehr der Fall ist – ich war ja in drei Filmen zu sehen.“
Auf die Frage, warum er unbedingt an den Fortsetzungen mitwirken will, antwortet Jackson indes: „Ich habe [das Franchise] einfach immer geliebt. Ich habe immer den Gedanken daran geliebt, dass da draußen eine ganze Zivilisation ist, die genau so viel Spaß hat und genau so unterschiedlich und vielfältig und wild ist wie wir.“
‚Star Wars 7’ ist zwar noch immer in der Vorproduktions-Phase, sorgt aber bereits für große Furore in Hollywood. So haben sich bereits andere Schauspieler der Filmreihe – darunter Harrison Ford, Mark Hamill, Ewan McGregor und Carrie Fisher – für ein Comeback ihrer jeweiligen Figur ausgesprochen. In den Kinos erscheint der heißersehnte Streifen voraussichtlich 2015.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.