Salma Hayek wird mit einem Bambi geehrt. Die Schauspielerin darf am 22. November bei der Preisverleihung ein goldenes Reh mit nach Hause nehmen, da sie in der Kategorie ‚Film International’ ausgezeichnet wird.
„In Hollywood wurde sie nicht mit offenen Armen empfangen, doch mit ihrem Talent, ihrer Schönheit und ihrer Power kämpfte sie sich bis an die Spitze: Salma Hayek, geboren in Mexiko, war die erste Latino-Schauspielerin, die dauerhaft in Hauptrollen in großen amerikanischen Filmen besetzt wurde und wird“, begründet die Jury des Medienpreises ihre Entscheidung.
„Seit zwei Jahrzehnten bereichert sie das internationale Kino in Filmen wie ‚Frida’, für den sie für den Oscar nominiert wurde, ‚Wild Wild West’, ‚Traffic – Macht des Kartells’ oder aktuell in dem Drogenthriller ‚Savages’ und der Komödie ‚Das Schwergewicht’. Sie öffnete Türen für lateinamerikanische und spanische Kolleginnen.“
Bei der Verleihung in Düsseldorf werden neben Hayek unter anderem auch Celine Dion, Cro und One Direction mit einem Bambi bedacht. Joachim Fuchsberger erhält zudem einen Preis für sein Lebenswerk, während Felix Baumgartner sich für seinen Sprung aus 39 Kilometer Höhe über den ‚Millenium’-Bambi freuen darf.
In den Schauspieler-Kategorien treten bei den Frauen Martina Gedeck, Alina Levshin, Barbara Auer und Caroline Peters gegeneinander an, während bei den Männern Kostja Ullmann, Ulrich Tukur und Herbert Knaup nominiert wurden.
Das Erste überträgt die Verleihung morgen live ab 20:15 Uhr.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.