Liam Neeson kommt für die Hauptrolle in dem Thriller ‚The All Nighter’ in Frage. Obwohl der 60-jährige Schauspieler in der Vergangenheit verlauten ließ, sich langsam aber sicher vom Actiongenre distanzieren zu wollen, steht ihm nun erneut ein körperlich herausfordernder Part in Aussicht.
Laut ‚The Wrap’ könnte er nämlich für den geplanten Film von Vertigo Entertainment und Warner Bros. als in die Jahre gekommener Berufskiller vor die Kamera treten, der sich seinem ehemaligen Auftragsgeber stellen muss, um seine Familie zu schützen.
Vor einigen Monaten gestand Neeson indes, dass er eigentlich nie vorhatte, Action-Filmstar zu werden. Im Gespräch mit ‚SPIEGEL ONLINE’ sagte er dazu: „Schon seltsam, wie das Leben spielt. Ich hatte als Schauspieler früher nicht das geringste Bedürfnis, mit einer Waffe herumzurennen – doch gestern musste ich bei Dreharbeiten schon wieder einen Bösewicht erschießen.“
Auch die Tatsache, dass er bei Filmemachern dieses Image weg hat, erstaune ihn. „Die Planeten müssen in einer sehr sonderbaren Konstellation zusammen gestanden haben, als Luc Besson auf die Idee kam, mich für den Rachethriller ‚96 Stunden’ zu besetzen“, so der gebürtige Ire, der eigener Aussage zufolge in Zukunft auf ruhigere Rollen setzen möchte. „Meine lädierten Knie lassen diese anstrengende Arbeit bald ohnehin nicht mehr zu.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.