Alexander Skarsgård könnte schon bald von Liane zu Liane schwingen. Berichten zufolge kommt der schwedische Hollywood-Star (‚True Blood’) für die Hauptrolle in einer neuen ‚Tarzan’-Verfilmung von Warner Bros. in Frage.
Laut ‚Variety.com’ ist er sogar die erste Wahl von Regisseur David Yates (‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes’), hat allerdings noch kein offizielles Angebot erhalten.
Sollte es zu einer Vereinbarung zwischen dem 36-jährigen Darsteller und den Machern des auf der bekannten Buchreihe von Edgar Rice Burroughs beruhenden Streifens kommen, würde Skarsgård John Clayton III beziehungsweise Lord Greystoke spielen, der – nachdem seine Eltern nach einem Schiffsunglück ums Leben gekommen sind – von Affen in Afrika als Tarzan großgezogen wird.
In dieser geplanten Leinwand-Adaption wird er als erwachsener Mann – nach seiner Reintegration in die menschliche Zivilisation – von der britischen Königin Victoria in den Kongo geschickt, um dort einem tyrannischen Machthaber das Handwerk zu legen.
Hilfe erhält Tarzan dabei von dem Ex-Söldner George Washington Williams, den angeblich Samuel L. Jackson verkörpern soll. Die Produktion soll im Sommer nächsten Jahres beginnen. Andere Schauspieler wie Henry Cavill und Tom Hardy stehen ebenfalls für die Rolle des Titelhelden im Gespräch.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.