Salma Hayek möchte am Filmset etwas dazulernen. Die 46-jährige Schauspielerin kann den Grund, aus dem sie ins Filmgeschäft einstieg, zwar nicht genau auf den Punkt bringen, erklärt jedoch, sich unter anderem durch ihre Rollen weiterentwickeln zu wollen.
Auf die Frage, was sie zu ihrem Job inspirierte, sagt sie im Gespräch mit der „Frankfurter Rundschau“: „In fremde Charaktere zu schlüpfen, in ihnen aufzugehen und so auch über mein Leben etwas zu lernen.“
Zudem gesteht Hayek, dass die Schauspielerei für sie etwas Magisches an sich habe. „Das kann und will ich gar nicht näher beschreiben. Es ist gut, wenn etwas Geheimnis erhalten bleibt. Außerdem fasziniert mich das Geschichtenerzählen. Deshalb suche ich auch ständig nach neuen Projekten, die ich dann am liebsten selbst inszenieren würde.“
Mit manchen Regisseuren und Schauspielern – darunter Robert Rodriguez, Adam Sandler und Kevin James – arbeitet die Mexikanerin immer wieder gerne zusammen. „Es entspricht wohl meinem Schutzbedürfnis“, erläutert sie dazu. So fühle sie sich bei diesen Menschen einfach wohl.
„Sie verstehen mich und nehmen mich so wie ich bin. Außerdem habe ich einen sehr guten Kontakt zu ihren Frauen, und ihre Kinder sind etwa im Alter meiner Tochter. Wir sind wie eine große Familie. Das ist sehr entspannend und hilft mir bei der Arbeit. Denn Hollywood kann sehr kalt sein.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.