Tim Mälzer würde gerne in New York kochen. Der TV-Koch, der im Hamburger Schanzenviertel sein eigenes Restaurant „Bullerei“ betreibt, will nun auch in den Vereinigten Staaten hinter den Herd.
„Ich plane ein Restaurant in New York“, verrät der 31-Jährige der „Hamburger Morgenpost“. „Mein Leben entsteht aus vielen Schnappsideen. Und es gibt keinen richtigen Grund, warum ich das machen will. Ich habe einfach diese Idee …“
Genau durchgeplant hat er sein Vorhaben allerdings noch nicht, wie er weiter gesteht. „Ich habe keine Ahnung, was ich dort mal kochen werde“, erklärt Mälzer. „Ich bin nicht so, dass ich ein Konzept überall reinprügeln muss. Ich muss den Ort spüren und entscheide intuitiv, was ich daraus mache. Ich kann jetzt nicht sagen: Ich mache Currywurst oder Haxen. Das Bauchgefühl muss das entscheiden.“
Seit 21 Jahren lebt Mälzer in Hamburg und hat diese noch immer nicht satt, wie er vor wenigen Monaten dem „Hamburger Abendblatt“ versicherte. „Ich finde wenn man sich gesattelt hat, wenn man weiß in welche Richtung man will, dann ist Hamburg eine ganz spannende Stadt. Man kann hier ziemlich unaufgeregt leben, ohne großem Druck ausgesetzt zu sein“, sagte er damals, fügte allerdings hinzu:
„Dafür ist Hamburg aber auch ein bisschen langweilig.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.