Idris Elba:
Der erste schwarze James Bond?

Laut Bond-Girl Naomie Harris kommt Idris Elba als der erste farbige 007 in Frage. Im Interview mit der „Huffington Post“ verrät die 36-jährige Schauspielerin, dass sich ihr Kollege – bekannt aus dem Superhelden-Streifen „Thor“ – bereits mit den Produzenten der „James Bond“-Filmreihe getroffen hat und irgendwann eventuell die Nachfolge von Daniel Craig antreten könnte.

Harris enthüllt: „Ich wusste nicht, dass das im Gespräch ist, aber dann drehte ich einen Film mit Idris und er sagte, dass er sich mit Barbara Broccoli getroffen hat, und jetzt scheint wirklich die Möglichkeit zu bestehen, dass es in der Zukunft einen schwarzen James Bond gibt. Und ich würde auf jeden Fall für Idris stimmen, weil ich gerade erst mit ihm gearbeitet habe und er ein toller Typ ist.“

Harris selbst durfte für den neusten Teil des Spionage-Franchises – „Sykfall“ – in die Rolle der taffen Agentin Eve schlüpfen. An früheren Bond-Girls orientierte sich die Britin dabei nicht, wie sie betont. „Nein, ich habe sogar versucht, das genaue Gegenteil zu machen. Ich wollte mich nicht zu sehr von dem, was schon in der Vergangenheit gemacht wurde, einschränken lassen“, erklärt die Leinwand-Schönheit dazu.

„Ich wollte meinen Charakter nicht einem Charakter aus der Vergangenheit ähneln lassen. Die Produzenten hatten mich ausdrücklich gebeten, einen modernen Charakter zu erschaffen. Und das war mir wirklich wichtig – sie originell zu machen.“

In den deutschen Kinos erscheint „Skyfall“ am 1. November.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia/PRPP/Pedro Ulayan

von TIKonline.de

Comments

  1. Stringer Bell als Bond? Ich dafür!!!

Speak Your Mind