Ashton Kutcher verdient unter den Fernsehdarstellern das Meiste. Nachdem er von Mai 2011 bis Mai 2012 ganze 24 Millionen US-Dollar einstreichen konnte, steht der „Two and a Half Men“-Star nun an der Spitze der vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ermittelten Liste der bestbezahlten Schauspieler im TV.
Damit stößt Kutcher seinen Vorgänger Charlie Sheen vom Thron. Dieser lag dank der beliebten Sitcom, aus der er Anfang letztens Jahres ausstieg, im letzten Jahr mit 40 Millionen Dollar auf Platz 1.
Sein Vermögen könnte Kutcher indes nicht nur durch „Two and a Half Men“, sondern auch durch clevere Investitionen in der Welt der Technologie mehren. So legte er schon früh in Software wie Skype und Spotify an.
Auf dem zweiten Rang der „Forbes“-Liste liegt derweil Hugh Laurie mit 18 Millionen Dollar zusätzlich auf der Bank. Den Platz, den er sich mit Ray Romano teilt, konnte sich der Brite durch die achte und letzte Staffel von „Dr. House“ sichern.
Hinter Laurie und Romano liegen Alec Baldwin, der vor allem durch „30 Rock“ die Kasse klingeln ließ, und „Navy CIS“-Star Mark Harmon mit jeweils 15 Millionen Dollar.
Kutchers Co-Darsteller Jon Cryer ist mit 13 Millionen ebenfalls auf der Rangliste vertreten, konnte allerdings anders als sein Kollege in diesem Jahr zudem einen Emmy für den besten Hauptdarsteller in einer Comedyserie abräumen.
Weitere Bestverdiener sind Tim Allen (14 Millionen USD), Patrick Dempsey (12 Millionen USD), „How I Met Your Mother“-Darsteller Jason Segel (8 Millionen USD) und die beiden „The Big Bang Theory“-Schauspieler John Galecki und Jim Parsons mit jeweils 8 Millionen Dollar.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.