Tina Fey wird gemeinsam mit Amy Poehler durch die Golden Globe Awards 2013 führen. Die beiden Schauspielerinnen, die auch fernab vom Rampenlicht eine enge Freundschaft pflegen, wurden laut NBC als Moderatorinnen der im Januar stattfindenden Preisverleihung bestätigt.
Die beiden Showbiz-Damen lösen damit den britischen Comedian Ricky Gervais ab, der das Event 2010, 2011 und in diesem Jahr moderierte. Nach den diesjährigen Golden Globes ließ er verlauten, dass er nicht als Moderator zurückkehren würde. Auf seinem offiziellen Blog schrieb der umstrittene Komiker:
„Zum Glück ist es vorbei. Ich hatte wirklich Spaß. Das war bei weitem die beste Moderation von allen dreien. Ich habe meinem Agenten jetzt aber gesagt, dass er mich davon abbringen soll, das nochmal zu machen. Es ist wie ein Fallschirmsprung. Man kann es erst rückblickend wirklich genießen, wenn man merkt, dass man nicht gestorben ist und es eine ziemlich wunderbare Sache war.“
Mit seinen Witzen machte Gervais damals auch nicht vor seinem prominenten Publikum Halt, was seiner Meinung nach jedoch nicht unter die Gürtellinie ging. „Das Publikum war super dieses Jahr“, so der 51-Jährige. „Ich glaube, sie haben endlich begriffen, dass meine Gags nur unhöflich und fies wirken, eigentlich aber gar nicht so schlimm sind. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur betrunkener.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.