Iris Berben wird in Zukunft nicht mehr als Rosa Roth vor der Kamera stehen. Die Schauspielerin dreht momentan die letzte Folge des Krimi-Dauerbrenners, wie sie im Interview mit der „Bild-Zeitung“ verkündet.
„’Der Schuss‘ wird die letzte Folge sein. Wir beenden die Reihe“, offenbart die 62-Jährige. „Ich habe diese Entscheidung ein Jahr lang mit mir herum getragen. Sie ist also nicht übereilt und fahrlässig getroffen. Wir haben geschafft ‚Rosa Roth‘ als Marke zu etablieren. Die letzte Folge hatte über 6 Millionen Zuschauer. Das ZDF hat uns sogar gedrängt weiterzumachen.“
Doch trotz des Erfolgs will Berben nach 20 Jahren einen klaren Strich ziehen und die Reihe ohne Druck von außen beenden. „An der Spitze des Erfolges, sollte man aussteigen. Das habe ich damals bei ‚Sketchup‘ genauso gemacht. Das halte ich eigentlich immer so“, erklärt sie.
Die letzte Folge, die im nächsten Jahr ausgestrahlt wird, soll auch etwas ganz besonderes werden. „Wir haben einen Abgang gesucht, der Rosa gerecht wird. Mein erster Fall wird noch einmal aufgerollt, der genau zwanzig Jahre zurückliegt. Wir haben versucht, etwas zu finden, was würdig und glaubwürdig für so eine sperrige Figur ist und was den Zuschauer total überraschen wird.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.