Sienna Miller konnte eine Rolle in dem Biopic „Foxcatcher“ ergattern. Wie „Deadline.com“ berichtet, wird die 30-jährige Britin als Nancy, die Frau des amerikanischen Wrestlers David Schultz, vor die Kamera treten.
In dem geplanten Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, wird es um den Olympiasieger gehen, der 1996 im Streit von dem schizophrenen Multi-Millionär John E. du Pont erschossen wurde. Bei diesem handelte es sich um den Sponsor des titelgebenden Ringerteams „Foxcatcher“, bei dem Schultz damals als Trainer tätig war. Für seine Tat wanderte du Pont, dessen Motiv niemals aufgedeckt wurde, hinter Gitter, wo er Ende 2010 starb.
In die Rolle von Schultz schlüpft Hulk-Darsteller Mark Ruffalo, während Steve Carell du Pont spielen wird. Die Rolle von Schultz‘ Bruder Mark – ebenfalls Wrestler – wird Channing Tatum übernehmen.
„Foxcatcher“ wird von Regisseur Bennett Miller in den Kasten gebracht, während das Drehbuch von Dan Futterman und E. Max Frye bereitgestellt wird. Die Dreharbeiten beginnen Ende Oktober in Pittsburgh.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.