Michael Keaton:
Wird der neue ‚RoboCop‘-Bösewicht


Michael Keaton übernimmt eine Rolle im geplanten „RoboCop“-Remake. Berichten zufolge ersetzt der 60-jährige Schauspieler Hugh Laurie in dem Science-Fiction-Streifen als Antagonist Raymond Sellars.

Dieser ist Präsidenten des Unternehmens Omnicorp, das sich auf Robotertechnologie spezialisiert hat und den Titelhelden, Alex Murphy, nach einem tödlichen Unfall in einen Cyborg verwandelt.

Der Regisseur des Films, Jose Padhila, gibt in einem offziellen Statement bekannt: „Michael [Keaton] ist die endgültige Ergänzung der wunderbaren Besetzung, die wir für diesen Film zusammengestellt haben, und es ist großartig, das letzte Teil des Puzzles gefunden zu haben. Es ist aufregend, dass sich alles zusammengefügt hat, um diese innovative neue Version von ‚RoboCop‘ zum Leben zu erwecken. Wir haben ein tolles Skript, eine großartige Besetzung und ein paar krasse ED-209 – ich kann es kaum erwarten, Alex Murphy wieder zum Einsatz zu bringen.“

Die Dreharbeiten zu „RoboCop“ sollen schon bald im kanadischen Toronto beginnen. In die Hauptrolle schlüpft dabei Joel Kinnaman, während Samuel L. Jackson und Gary Oldman ebenfalls mit von der Partie sein werden. In den Kinos erscheint der Streifen voraussichtlich im Sommer 2013.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind