Jessica Schwarz wurde durch ihren neusten Film dazu angeregt, ihr Leben zu ändern. Die deutsche Schauspielerin schlüpfte für die Tragikömodie „Heiter bis wolkig“, die am 6. September in den Kinos anläuft, in die Rolle der krebskranken Edda.
Wie sie jetzt zugibt, änderte dieser Film ihre Lebenseinstellung. „Inzwischen rauche ich nicht mehr, habe meinen Alkoholkonsum stark eingeschränkt und mache regelmäßig Yoga“, so Schwarz im Interview mit dem Magazin „Prinz“.
„Ich lebe jetzt bewusster und so verantwortungsvoll wie möglich. Dazu gehören auch neue Erfahrungen auf Reisen. Im September möchte ich mit dem Rucksack in Brasilien unterwegs sein.“
Vor allem der Kontakt mit echten Krebspatientinnen zur Vorbereitung auf die Rolle beeinflusste die 35-Jährige sehr. „Dabei sind enge Verbindungen entstanden. Eine davon, Steffi, ist während der Dreharbeiten verstorben, was mich schwer mitgenommen hat“, erinnert sich Schwarz. „Es heißt, man soll so leben, als wäre jeder Tag der letzte. Das wird mir nicht mehr gelingen, fürchte ich.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Jessica Schwarz gibt das Rauchen auf? glaube ich nie im Leben!