Joseph Gordon-Levitt hat viel Respekt vor Fahrradkurieren. Der 31-jährige Schauspieler schlüpfte für seinen neuen Film „Premium Rush“ (Kinostart: 18. Oktober) in die Rolle eines adrenalinsüchtigen Boten auf zwei Rädern, ist sich jedoch bewusst, trotz seines harten Trainings nicht mit den richtigen Profis mithalten zu können.
„Dann hätte ich etwas mehr trainieren müssen“, gesteht er im Interview mit „The Hollywood Reporter“. „Ich bin bei den Dreharbeiten zu ‚Premium Rush‘ ziemlich gut auf dem Fahrrad geworden. Ich bin monatelang jeden Tag Rad gefahren, würde aber niemals behaupten, dass ich so geschickt oder fit bin wie ein echter Fahrradkurier. Die sind wirklich was Besonderes.“
Obwohl ihm die Arbeit an dem Film nicht leicht fiel, gesteht Gordon-Levitt, dass ihn sein anstehendes Regie Debüt – „Don Jon’s Addiction“ – vor eine größere Herausforderung stellt. „Es ist eine moderne Version der Don Juan-Geschichte“, verrät der junggebliebene Star zu dem Streifen, der gerade erst in New Jersey abgedreht wurde.
„Scarlett Johansson spielt mit, Julianne Moore spielt mit und Tony Danza spielt meinen Vater. Ich habe den Film geschrieben, Regie geführt, mitgespielt und jetzt wird er geschnitten“, fährt Gordon-Levitt stolz fort. „Es war das Schwierigste, was ich jemals in meinem Leben gemacht habe – und wahrscheinlich auch das größte Vergnügen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.