Die 14-jährige Schauspielerin ist laut ,Deadline‘ für die Rolle der Hauptfigur in dem Film vorgesehen, der auf Kevin Henkes Roman basiert und von Produzent Donald Rosenfeld („The Tree of Life“) ins Leben gerufen wurde.
Erzählt wird die Geschichte einer Teenagerin, die einen Sommer lang in sich geht, nachdem sie erfährt, dass ein zuvor auf tragische Weise verstorbener Mitschüler insgeheim ihr Freund sein wollte. Die Produktion des Streifens sollen neben Rosenfeld Andreas Roald und Celestia Fox („Effie“) übernehmen. Für das Drehbuch des Films, der etwa 11 Millionen US-Dollar kosten soll, ist Christina Hammonds Reed als Finalistin des Nicholl Fellowships – ein Wettbewerb für das Schreiben von Drehbüchern – vorgesehen.
Das Projekt war ins Rollen gekommen, nachdem Produzent Rosenfeld mit Fannings Schwester Dakota an „Effie“ gearbeitet hatte und am Set auf Elle getroffen war. Auf seine Frage, was denn ihr Lieblingsbuch sei, habe sie „Olive’s Ocean“ geantwortet, was den Anstoß für die Verfilmung gab. „Ich habe noch mit keiner engagierteren Schauspielerin als Dakota gearbeitet und kann es kaum erwarten, mit Elle zu arbeiten“, gesteht Rosenfeld. „Es besteht ein solches Talent; sie sind jung, aber sie haben alte Seelen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / Luca Vittoria Teuchmann
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.