Clive Owen:
Wollte nie berühmt sein


Clive Owen mit Ehefrau Sarah-Jane Fenton (Foto: HauptBruch GbR)

Clive Owen hatte es nie auf Ruhm abgesehen.

Der 47-jährige Schauspieler beteuert, dass er nicht wegen des Ruhms nach Hollywood gegangen sei. So sei es für ihn schon schwer gewesen, als er 1990 durch die britische Serie ‚Chancer‘ berühmt wurde. „Ich wollte nie Filmstar werden“, erklärt er im ‚Live Magazine‘ der ‚Mail on Sunday‘. „Ich bin nicht Schauspieler geworden, um berühmt zu werden. Das bin ich wirklich nicht. Es ging mir immer ums Theater. ‚Chancer‘ war eine Feuertaufe. Es ist sehr komisch, nach völliger Unbekanntheit auf einmal in den Zeitungen zu stehen. Wenn jemand gefragt ist, will jeder ein Stück davon ab haben. Wenn du in sehr jungem Alter auf die Bildfläche platzt, ziehen dich so viele Menschen in verschiedene Richtungen. Es braucht Zeit, sich neu zu orientieren und zu sehen, was wichtig ist.“

Der bodenständige Star kann zwar mit einer beeindruckenden Liste von Filmpartnerinnen aufwarten – darunter Keira Knightley, Angelina Jolie und Nicole Kidman -, beteuert jedoch, nicht verrückt nach berühmten Schauspielern, sondern seinen Sporthelden zu sein. „Ich denke nie daran, Schauspieler zu treffen. Ich denke nur an die Zeiten, in denen ich Fußballer getroffen habe“, sinniert der Fußballfan.

Außerdem sei der größte Star aller Zeiten Rocklegende David Bowie, dem er schon mehrere Male begegnet ist. „Ich war ziemlich wortkarg. Es ist wie jemanden zu treffen, bei dem man das Gefühl hat, ihn schon so lange zu kennen – es ist schwierig. Ich denke oft, dass er mich genauso zum Schauspielern inspiriert hat wie irgendein Schauspieler.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind