Mut zur Weiblichkeit bewies Sean Bean. Er wagte sich als Vorbereitung auf eine Rolle mit Stilettos in die Öffentlichkeit.
Für die Emmy-gekrönte BBC-Dramaserie ‚Accused‘ schlüpfte der ‚Herr der Ringe‘-Darsteller vor kurzem in die Rolle eines Transvestiten, der sich vor Gericht für eine Straftat verantworten muss. Um sich mit dem Charakter identifizieren zu können, zog sich Bean privat ebenfalls Stöckelschuhe an, wie er im Interview mit ‚Radio Times‘ enthüllt.
„Ich habe mich in den Charakter hineinversetzt, indem ich zu Hause in der Küche mit High Heels herumgelaufen bin“, erzählt der 53-jährige Brite. „Und dann bin ich eines Abends so auch ausgegangen, Arm in Arm mit meiner mittleren Tochter. Ich wollte herausfinden, wie es sich anfühlt und ob ich in der Lage wäre, das zu schaffen, und ob ich den Mumm haben würde, in so einer Situation zu funktionieren.“
Seine schlimmsten Erwartungen seien dabei nicht erfüllt worden, gesteht Bean erleichtert. „Ich muss das ziemlich gut hingekriegt haben – in der Presse ist kein einziges Bild aufgetaucht“, freut er sich. „Jemand hat mir sogar ein Kompliment für meine Schuhe gemacht. Ich habe noch immer vier Paare Größe 45 in meinem Haus herumliegen. Ich hab‘ vergessen sie zurück zu geben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.