Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhig um den Hollywood-Star geworden war, soll er laut ,Deadline‘ jetzt gleich zwei neue Projekte am Start haben.
So gilt Costner als erste Wahl von Regisseur Kenneth Branagh („Thor“), um in dessen Film über Jack Ryan mitzuspielen. Dieser soll sich mit der Ursprungsgeschichte der von Tom Clancy kreierten Buchfigur beschäftigen, die schon Hauptcharakter von Filmen wie „Der Anschlag“ und „Jagd auf Roter Oktober“ war.
Chris Pine („Star Trek“) wird in dem neuen Streifen die Titelrolle übernehmen, während Costner seinen Mentor verkörpern soll. Branagh selbst wird in die Rolle des russischen Bösewichtes schlüpfen, der plant, die amerikanische Wirtschaft zu zerstören. Neben diesem Film wurde dem 57-Jährigen auch ein Part in „Three Days to Kill“ angeboten. Darin soll Costner Ethan Renner spielen, einen Auftragskiller der Regierung mit einer tödlichen Krankheit. Vor seinem unvermeidlichen Tod übernimmt dieser noch eine letzte Mission und möchte sich außerdem wieder mit seiner Tochter versöhnen.
Die Regie des von Luc Besson („Das fünfte Element“) und Adi Hasak („From Paris with Love“) geschriebenen Streifens wird McG („Terminator: Die Erlösung“) übernehmen. Erst kürzlich erhielt Costner für seine Rolle in der Miniserie „Hatfields & McCoys“ eine Emmy-Nominierung als bester Hauptdarsteller in der Kategorie Miniserie/Fernsehfilm. Der als Oscar der TV-Branche bekannte Preis wird am 23. September in Los Angeles verliehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.