Der 48-jährige Schauspieler, bekannt aus Filmen wie „Gladiator“ und „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, übernimmt laut ,Telegraph‘ bei einem Film über den verstorbenen US-Comedian Bill Hicks zum ersten Mal auch die Regie einer größeren Hollywood-Produktion.
Bisher versuchte sich der Australier nämlich nur bei den Musikvideos seiner Frau, der Sängerin Danielle Spencer, sowie bei Kurzfilmen als Regisseur. Das Drehbuch schrieb indes Crowes Schulfreund Mark Staufer, der sich dazu auch gegenüber der Zeitung äußerte: „Bill Hicks Leben war tragischerweise kurz, aber wahnsinnig interessant. Das Drehbuch wurde mehrmals überarbeitet und wir werden zu Beginn des nächsten Jahres in Produktion gehen.“
Ursprünglich sollte der Hollywood-Star in dem noch namenlosen Streifen selbst die Hauptrolle übernehmen. Da er nun aber als Regisseur alle Hände voll zu tun hat, beginnt die Suche nach dem perfekten Schauspieler, der den mit nur 32 Jahren an Krebs verstorbenen Hicks darstellen wird.
„Das ist eine riesige Rolle für jemanden, die durch den Fakt, dass ein Oscar-prämierter Schauspieler wie Russell die Regie übernimmt, nur noch besonderer oder absolut beängstigend wird.“ Demnächst wird Crowe außerdem für Darren Aronofksys Bibel-Epos „Noah“ vor der Kamera stehen und im Februar 2013 mit dem Musical „Les Misérables“ in die Kinos kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.