Chris Hemsworth:
Bei Spielberg Favorit für ‚Robopocalypse‘

Steven Spielberg möchte angeblich Chris Hemsworth für die Hauptrolle in „Robopocalypse“. Der Starregisseur arbeitet momentan an der Verfilmung des Science-Fiction-Bestsellers von Daniel H. Wilson und will Berichten zufolge den Australier für die Hauptrolle verpflichten.

Der Roman spielt in der nahen Zukunft und dreht sich um den Kampf der Menschheit gegen einen Aufstand der Roboter. Spielberg soll so begeistert von „Robopocalypse“ gewesen sein, dass er schon die Regie der Verfilmung übernahm, bevor das Buch überhaupt erschien.

Wie „Deadline.com“ berichtet, war der Oscar-prämierte Filmemacher bei einem Treffen mit Hemsworth so beeindruckt von dem 28-Jährigen, dass er deshalb nun unbedingt mit ihm zusammenarbeiten will. Das Drehbuch von „Robocalypse“ schrieb unterdessen Drew Goddard, der bereits zahlreiche Folgen der Hitserien „Lost“ und „Alias“ verfasste. Finanziert wird der Film gleich von zwei Filmstudios: So teilen sich Dreamworks und Fox die Arbeit.

Hemsworth, der vor allem durch die Comicverfilmungen „Thor“ und „Marvel’s The Avengers“ an Bekanntheit gewann und zuletzt im Blockbuster „Snow White & the Huntsman“ zu sehen war, wird außerdem im November 2013 mit „Thor: The Dark World“ in seiner Rolle als hammerschwingende Gottheit in die Kinos zurückkommen. „Robocalypse“ soll indes im April 2014 erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind