Robin Williams wird in dem Film „The Butler“ den US-amerikanischen Präsidenten Dwight D. Eisenhower verkörpern. Berichten zufolge ist der Hollywood-Star zur Besetzung des geplanten Biopics über den Butler Eugene Allen gestoßen, der von 1952 bis 1986 für insgesamt acht Präsidenten – unter anderem Richard Nixon und Ronald Reagan – im Weißen Haus arbeitete.
Williams spielt dabei Dwight D. Eisenhower, der von 1953 bis 1961 das 34. Oberhaupt der Vereinigten Staaten war. In die Titelrolle schlüpft indes Forest Whitaker, während Oprah Winfrey seine Frau darstellt. In weiteren Rollen werden Stars wie Jane Fonda, Alan Rickman, Alex Pettyfer, Cuba Gooding Jr. und Lenny Kravitz zu sehen sein.
Die Dreharbeiten werden noch diesen Monat in New Orleans beginnen. Regie führt dabei Lee Daniels, während Schauspieler Danny Strong das Drehbuch schrieb. Produziert wird der Streifen unterdessen von Regisseur Daniels sowie Cassian Elwes, Pam Williams und Hilary Shor.
Robin Williams übernimmt zudem die Hauptrolle in der Komödie „The Angriest Man In Brooklyn“ von Regisseur Phil Alden Robinson. Für diesen Streifen wird der 60-jährige Oscar-Preisträger gemeinsam mit Mila Kunis, Peter Dinklage und Melissa Leo ab September in New York vor der Kamera stehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
krasse Besetzung!