Kate Beckinsale möchte wieder in einer Liebeskomödie mitspielen. Obwohl die britische Schauspielerin für ihre Rollen in Actionfilmen bekannt und beliebt ist, wünscht sie sich, in Zukunft öfter für romantische Komödien in Erwägung gezogen zu werden.
Ihre einzige Bedingung ist dabei, dass die Drehbücher witzig genug sein müssten. „Ich hoffe es. Ich mag die Vorstellung wirklich, so viele Dinge wie möglich zu tun“, kommentiert Beckinsale daher die Frage der Zeitschrift „Total Film“, ob sie sich eine Rückkehr in das entsprechende Genre vorstellen könnte. „Ich habe nicht viele Liebeskomödien gemacht, weil ich ein gewaltiger Snob bin, wenn es um Komödien geht und ich sie oft nicht sehr lustig finde.“
Zuletzt war Beckinsale mit der Arbeit an einem Remake des Science-Fiction-Films „Total Recall“ (Kinostart: 23. August) beschäftigt, in dem sie neben Jessica Biel, Colin Farrell und Bryan Cranston zu sehen sein wird. Für den Streifen schlüpfte sie in die Rolle der Lori, bei der es sich um Farrells temperamentvolle Film-Frau handelt, die ihm dabei hilft, nach einer missglückten Prozedur zur Erinnerungsmodifikation vor der Polizei zu flüchten.
Von dem Part zeigt sich die 38-Jährige begeistert und gibt zu, dass derartige Rollen nicht jeden Tag auf sie warten. „Die [Rollen], die dich dazu bringen zu sagen: ‚Oh, lass mich diesen Part spielen‘ kommen nicht alle zwei Wochen daher. Für mich vergehen Monate, vielleicht sogar Jahre, in denen ich nichts finde, das ich machen möchte“, räumt Beckinsale ein.
„Und manchmal denkt man: ‚Okay, das war’s, ich kann nicht für immer überwintern‘ und dann macht man etwas, das nicht dein Traumjob ist, dir aber etwas gibt, das interessant ist.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.