Michael Fassbender wird in einer Leinwand-Adaption des Videospiels „Assassin’s Creed“ die Hauptrolle übernehmen. Wie „Variety.com“ berichtet, schlüpft der deutsch-irische Schauspieler für die geplante Verfilmung des Ubisoft-Spiels in die Rolle eines Assassine-Nachfahren, der von einer Geheimorganisation entführt wird.
Diese zwingt ihn, mittels hochentwickelter Technik die Erinnerungen seiner Vorfahren zu durchleben, um so die Teile eines magischen Artefakts aufzuspüren.
Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Picture, gibt bekannt: „Michael Fassbender war unsere erste Wahl.“ So sei er ein „extrem schlauer, talentierter, wandlungsfähiger und engagierter Schauspieler“. Der 35-jährige Hollywood-Star wird zudem mit seinem Geschäftspartner Conor McCaughan co-produzieren.
„Assassin’s Creed“ erschien 2007 im Handel und wurde von Kritikern hochgelobt und mit zahlreichen Preisen überhäuft. Seit Erscheinen wurden von dem Spiel weltweit mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft. Es folgten seither eine Fortsetzung und Ableger wie „Assassin’s Creed: Brotherhood“ und „Assassin’s Creed: Revelations“. Ab Herbst wird zudem der dritte Teil des Franchises erhältlich sein.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.