Blur:
Machen Twitter zur Bühne

Blur werden zwei neue Songs via Twitter vorstellen. Wie die britische Band ankündigt, wird sie ihren Fans ihre neuen Lieder „Under The Westway“ und „The Puritan“ am kommenden Montag, 2. Juli auf der Microbloggingseite via Live Stream zugänglich machen.

Dabei werden die Mitglieder – Frontmann Damon Albarn und seine Kollegen Graham Coxon, Alex James und Dave Rowntree – ihre Perfomance in Echtzeit von einem geheimen Ort übertragen. Der erste Song wird um 18:15 Uhr BST auf Twitter.com/blurofficial gezeigt, bevor ein exklusives Band-Interview folgt. Um 19:15 Uhr BST spielen die Musiker dann das zweite Lied.

Tony Wang, Generaldirektor von Twitter UK, erklärt dazu: „Leute auf der ganzen Welt treten mit den Musikern, die sie lieben, via Twitter in Kontakt. Blur gehen mit dieser Idee noch einen Schritt weiter und stellen zwei neue Songs durch einen Live Stream vor und treten so auf dieser Plattform in direkten Kontakt mit ihren Fans.“

Nach dem Live Stream können die zwei neuen Blur-Songs als digitaler Download erstanden werden.

Geschrieben hatte die Gruppe die beiden Lieder indes anlässlich ihres Auftritts bei der abschließenden Feier zu den Olympischen Spielen, die in diesem Jahr in London stattfinden. Das Konzert spielen Blur am 12. August im Hyde Park. Albarn verrät: „Ich habe diese Songs für Hyde Park geschrieben und freue mich, sie zu veröffentlichen und den Leuten vorzuspielen.“

Ob auf die Singles ‚Under The Westway‘ und ‚The Puritan‘ ein neues Blur-Album folgen wird, ist unklar. Ihr letztes – ‚Think Tank‘ – veröffentlichte die Gruppe 2003.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Spiros Politis

von TIKonline.de

Speak Your Mind