Angelina Jolie überlässt dem UN-Flüchtlingshilfswerk 100.000 Dollar für syrische Flüchtlinge. Die Schauspielerin und Sonderbotschafterin der UN überreichte die Summe am 20 Juni anlässlich des Weltflüchlingstags.
Dazu veröffentlichte die Mutter von sechs Kindern, die sie mit ihrem Verlobten Brad Pitt großzieht, ein Statement, in dem sie darauf hinweist, dass allein im letzten Jahr 4,3 Millionen Menschen zu Flüchtlingen wurden.
„Es gibt immer noch 2,7 Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan; 12 Millionen Menschen sind staatenlos“, fügt Jolie hinzu. „Das fünfte Jahr in Folge geht die Anzahl von vertriebenen Menschen weltweit über 42 Millionen Menschen hinaus. Die internationale Gemeinschaft sollte sich wieder dem Verhindern von Konflikten widmen, und sie angehen, wenn sie entstehen, und sie schneller lösen.“
Dies sei die einzige andauernde Lösung für Flüchtlinge. „Jeder einzelne Flüchtling ist wichtig. Jeder hat seine eigene Geschichte. Jeder hat gelitten und mehr überlebt als ich mir jemals ertragen könnte. Und trotzdem erheben sie sich, um noch einen weiteren Tag zu leben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.