Chris Pine:
Von ‚Star Trek 2‘ überwältigt

Chris Pine weiß, wie viel Druck bei einer großen Filmproduktion auf ihm lastet. Der 31-jährige Schauspieler schlüpft für das „Star Trek“-Sequel, das im Mai 2013 in den Kinos anläuft, erneut in die Rolle des legendären Captain James T. Kirk und betont, diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Diese riesigen Filme sind wirklich furchteinflößend“, gesteht Pine im Interview mit „Collider.com“. „Da steckt sehr viel Geld hinter. Da ist dieser Hype. Man wird Teil einer Maschinerie.“

Aufgrund der hohen Erwartungshaltung von Kritikern und Star-Trek-Fans zugleich sei es eine Erleichterung gewesen, mit einem umgänglichen Produktionsteam – darunter Regisseur J.J. Abrams sowie Drehbuchautor und Produzent Damon Lindelof – arbeiten zu dürfen. „J.J. hat das Steuer fest im Griff“, lobt der Hollywood-Star den Filmemacher.

„J.J. ist ein wunderbarer Kerl. Was sie alle zu dieser Art von Filmen beitragen, ist eine von den Charaktern angetriebene Story, zusammengemischt mit Robotern und Aliens und Raumschiffen. Das ist eine schwierige Aufgabe und viele Leute achten da gar nicht drauf.“

Neben Chris Pine werden unter anderem auch Zachary Quinto als Mr. Spock, Zoe Saldana als Uhura und Simon Pegg als Chefingenieur Scotty zu sehen sein. Als Bösewicht tritt indes ‚Sherlock‘-Darsteller Benedict Cumberbatch vor die Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Luca Teuchmann

von TIKonline.de

Speak Your Mind