ViB:
Wieder 4 Wochen Serienglück mit Lisa


SAT.1 startet einen weiteren Versuch, seine einstige Erfolgs- Telenovela „Verliebt in Berlin“ zu retten. Mitte April wird die frühere Hauptdarstellerin Alexandra Neldel für einen Monat wieder in die Rolle der „Lisa Plenske“ schlüpfen. Die Serie, die im Februar 2005 gestartet ist, hatte sich schnell zum Bestseller im SAT.1- Programm entwickelt. Marktanteile von weit über 20 Prozent waren die Regel.

Alexandra Neldel

Allein das Finale am 1. September 2006, als Lisa dann endlich mit David vor dem Traualtar stehen durfte, sahen 7,35 Millionen Zuschauer.

Doch seither geht es bergab. Die Entscheidung, die Serie nach Lisas Abschied fortzusetzen, war durchaus umstritten. Aus der Erfolgsgeschichte ist ein Sorgenkind geworden. Die Einführung von Lisas Halbbruder Bruno (Tim Sander) und die Rückkehr von Hannah (Laura Oswald) aus der 1. Staffel halfen wenig. Die Quote liegt mit 10,5 Prozent immer noch deutlich unter dem Senderdurchschnitt. Mit Lisas Rückkehr darf nun wieder gehofft werden. Mit der Rückkehr des Lisa-Gatten David hat es indes nicht geklappt. Es scheiterte an Terminproblemen von Darsteller Mathis Künzel.

Alle Folgen auf DVD und noch mehr zu „Verliebt in Berlin“ gibt es hier!

[AMAZONPRODUCT=B000K15KRM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind