Usher:
Kein Ende in Sicht

Usher hat nicht vor, seine Karriere in naher Zukunft zu beenden. Der Sänger, der 1994 im Alter von nur 16 Jahren sein erstes Album veröffentlichte, versichert, dass man noch lange von ihm hören wird, da es schon immer sein Plan war, eine langandauernde Karriere im Musikgeschäft zu haben.

„Langlebigkeit hatte ich schon immer im Sinn“, erklärte der Musiker bei einer Pressekonferenz in Los Angeles. „Ich dachte nie daran, ein Album zu machen und dann aufzuhören. Ich sehe noch kein Ende und habe vor, das solange zu machen, wie ich kann und es genieße.“

Dass er es geschafft hat, auch nach vielen Jahren immer noch erfolgreich zu sein, hat für Usher mehrere Gründe: „Wie ich es geschafft habe, eine lange Karriere aufrechtzuerhalten? Ein bisschen kommerzielle Rentabilität und das Ergreifen von Möglichkeiten, aber ohne sich auf dem Weg dorthin anzupassen und den Kern dessen zu verlieren, was man ist.“

Dazu kommt seine Musik, von der er sich selbst begeistert zeigt. So gab er zu, dass er zwar viele Künstler bewundert, am liebsten aber seine eigenen Werke genießt.

„Aktuell höre ich einen Haufen Usher! Aber es gibt ein paar Künstler, die ich wirklich mag; ich mag diesen Künstler namens Jameson, ich mag Gotye, ich liebe Adele; ich finde, dass sie unglaublich ist. Ich liebe Foster the People, ich liebe Swedish House Mafia, ich liebe Telepopmusik, all diese unterschiedlichen Künstler. Radiohead, Coldplay, Empire of the Sun, ich kann weiter machen! Aber ich höre definitiv Usher, Usher, Usher, Usher!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind