Usher findet es toll, seine eigene Musik zu hören. Obwohl der US-amerikanische Sänger gern das Material der Konkurrenz durchstöbert, darf für ihn auch sein eigener Sound zwischen seiner alltäglichen Musik nicht fehlen.
„Aktuell höre ich einen Haufen Usher! Aber es gibt ein paar Künstler, die ich wirklich mag. Ich mag diesen Künstler namens Jameson, ich mag Gotye, ich liebe Adele. Ich finde, dass sie unglaublich ist“, schwärmt Usher. „Ich liebe Foster the People, ich liebe Swedish House Mafia, ich liebe Telepopmusik, all diese unterschiedlichen Künstler. Radiohead, Coldplay, Empire of the Sun, ich kann weiter machen! Aber ich höre definitiv Usher, Usher, Usher, Usher!“
Im Hinblick auf seine Arbeit lässt sich der Musiker von der Begeisterung seiner Fans inspirieren und schaut auch auf andere Künstler, um kreative Anstöße zu bekommen. „Das Leben, Musik, meine Fans inspirieren mich. Sie wollen unbedingt verstehen und ein Teil dessen sein, was ich tue“, weiß Usher.
„[Inspiration schöpfe ich auch daraus], für mich zu arbeiten, aus einem Haufen unterschiedlicher Arten von Musik die ich gern mache, manche neu, manche, die mir schon früher geläufig waren, die ich aber nie im musikalischen Sinn genutzt habe. Also war ich in der Lage, diese neuen Klänge aufzugreifen und sie mit meinen modernen Melodien zusammenzubringen und meine neue Musik zu machen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.