Amy Macdonald drückt bei der Fußball-Europameisterschaft dem deutschen Team die Daumen. Die schottische Sängerin verbringt so viel Zeit in Deutschland, dass sie mittlerweile auch bei sportlichen Ereignissen die deutsche Flagge hochhält.
„Oh, ich hoffe, dass ihr Fußball-Europameister werdet“, gesteht sie im Interview mit „n-tv.de“ und beteuert auf die Nachfrage, ob sie tatsächlich zur deutschen Nationalelf hält:
„Ja. Das habe ich schon bei der Weltmeisterschaft getan. Da habe ich zum Beispiel die ganze Zeit ein Deutschland-Bändchen getragen. Dann kam es zum Spiel Deutschland gegen England. Meine ganze Band hat mich gehasst. Aber ich verbringe so viel Zeit in Deutschland – die, abgesehen von Schottland, meiste Zeit überhaupt. Und ich habe so großartige Unterstützung von den Menschen hier. Deshalb habe ich das deutsche Team adoptiert.“
Doch nicht nur beim Fußball schlägt das Herz der Musikerin deutsch – auch Formel 1-Pilot Sebastian Vettel kann sich auf Macdonalds Unterstützung verlassen. „Und ich hoffe auch, dass Sebastian Vettel wieder Weltmeister wird – auch wenn es noch nicht ganz rund für ihn läuft“, fügt sie hinzu. „Aber die Saison hat ja erst begonnen. Ich drücke ihm die Daumen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.