George Lucas:
Zieht sich aus dem Filmgeschäft zurück

George Lucas plant seinen Ruhestand. Der 68-jährige Regisseur und Produzent, der erfolgreiche Filmreihen wie „Star Wars“ und „Indiana Jones“ auf die Leinwand brachte, gesteht im Interview mit der Zeitschrift „Empire“, dass er nach Fertigstellung seines aktuellen Projektes seine Tätigkeit an den Nagel hängen und nur noch Hobby-Produktionen machen will.

„Ich bewege mich langsam von meinem Unternehmen und von all meinen Geschäften weg“, erklärt Lucas in dem Interview. „Ich löse mich von meinen Verpflichtungen und ziehe mich mit Säge und Hammer in meine Garage zurück und mache Hobby-Filme. Ich wollte schon immer Filme machen, die eher von experimenteller Natur sind, ohne mir Sorgen darüber zu machen, dass ich sie anschließend im Kino zeigen muss.“

Lucas‘ letztes Projekt ist „Red Tails“, in dem es um die ersten schwarzen Piloten der US-Armee während des Zweiten Weltkriegs geht. Diese müssen sich nicht nur gegen ihre Feinde, sondern auch gegen die vorherrschende Diskriminierung von Schwarzen zur Wehr setzen.

In den Hauptrollen werden Terrence Howard, Cuba Gooding Jr. und Tristan Wilds zu sehen sein. Wann der Film in den deutschen Kinos erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind