Markus Lanz kämpft ständig mit der Müdigkeit. Der Moderator, der ab Herbst „Wetten, dass..?“ moderieren wird, gesteht im Interview mit dem Magazin „Bunte“, dass er chronisch übermüdet ist, weil er oftmals nicht genug Schlaf bekomme.
Bis spät in die Nacht bereite er nämlich seine ZDF-Talkshow vor und stehe trotzdem früh auf, um schon morgens um die Hamburger Alster zu joggen. „Ich brauche das als Start in den Tag, weil ich glaube, dass es wichtig ist, einmal am Tag ein paar Minuten für sich zu haben.“
Für seine Moderation holt er sich dann Koffein zur Hilfe, um fit zu bleiben. „Ich trinke immer eine Cola und einen Kaffee. Diesen Koffeinschub brauche ich“, gibt der 43-Jährige zu. Alkohol kommt ihm dagegen nicht ins Glas. „Wenn du abends ein Weinchen trinkst, funktioniert das Spiel noch, bei zwei schon nicht mehr“, weiß er.
Schlaflose Nächte bereitet Lanz auch die Moderation von „Wetten, dass..?“, wie er kürzlich im ZDF-Interview gestand. „Also ich gebe ganz offen zu: Da wälzt man sich das eine oder andere Mal und hat auch ein paar schlaflose Nächte. Und malt sich aus, was dann passiert, wenn am 6.Oktober einer sagt: ‚Es ist 20 Uhr 14, noch eine Minute‘ Und Du weißt, jetzt heißt es rausgehen. Das ist ein Moment, der mir zu schaffen macht. Aber ich freu mich auch drauf und man muss es dann einfach geschehen lassen und das Gefühl entwickeln, das kann man machen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Markus Lanz sollte wirklich mehr schlafen, denn er Beweist in der gerade laufenden Sendung „Markus Lanz“, dass er es nicht kann! Und nun auch noch andere Sendungen??? Wer will sich das in unserer ohnehin tristen Fernsehlandschaft antun???
Na so schlimm ist er ja nun auch nicht