Matt LeBlanc wird für die Indie-Komödie „Lovesick“ vor die Kamera treten. Für den Film schlüpft der einstige „Friends“-Darsteller „Variety.com“ zufolge in die Rolle eines Mannes, der alles hat – außer Liebe.
Im Wege steht ihm bei seiner Suche nach der Richtigen vor allem er selbst, da jedes Mal, wenn es mit einer Frau ernst wird, seine Psychose zum Vorschein tritt. Als schließlich seine Traumfrau in sein Leben tritt, setzt er alles daran, die Beziehung diesmal nicht zu vermasseln.
„Lovesick“ wird das Spielfilm-Regiedebüt von Luke Matheny, der im letzten Jahr den Oscar für seinen Kurzfilm „God of Love“ gewann. Das Drehbuch schrieb indes Dean Young („King of the Hill“), der auch als ausführender Produzent tätig wird, während Michael Roiff und Travus Pope produzieren. Die Dreharbeiten sollen im Juli in Los Angeles beginnen.
LeBlanc wurde zuletzt für seine Darstellung in der Sitcom „Episodes“ mit einem Golden Globe ausgezeichnet. In der britisch-amerikanischen Serie, die von „Friends“-Schöpfer David Crane produziert wird, spielt der 44-jährige Schauspieler eine fiktionalisierte Version seiner selbst. Auf der Kinoleinwand sah man LeBlanc zuletzt 2003 in „3 Engel für Charlie – Volle Power“. Nachdem er durch „Friends“ als Joey Tribbiani bekannt wurde, spielte er zudem von 2004 bis 2006 in der weniger erfolgreichen Spin-off-Serie „Joey“ dieselbe Rolle, bevor er sich unter anderem für „Jonah Hex“ als Produzent betätigte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
ganz schön grau geworden der mann