Robin Williams erhält in „The Angriest Man In Brooklyn“ die Todesdiagnose. Wie „Screendaily.com“ meldet, konnte der 60-jährige Schauspieler die Hauptrolle in der geplanten Komödie von Regisseur Phil Alden Robinson („Der Anschlag“) ergattern.
Vor der Kamera steht er für den Film dann ab September neben anderen Stars wie Mila Kunis („Black Swan“) und „Game of Thrones“-Darsteller Peter Dinklage. Das Drehbuch verfasste indes Daniel Taplitz.
In „The Angriest Man In Brooklyn“ wird eine Ärztin einem unausstehlichen Patienten irrtümlicherweise die Nachricht überbringen, dass er nur noch 90 Minuten zu leben hat. Als sie ihren Irrtum bemerkt, ist der Mann bereits unterwegs, um jegliche Fehler, die er in seinem Leben begangen hat, zu korrigieren. Außerdem Teil der Besetzung sind Melissa Leo („The Fighter“) und James Earl Jones, die beide zudem als Produzenten tätig werden.
Robinson selbst verrät, warum er das Projekt unbedingt auf die Leinwand bringen will: „Als ich Dan Taplitz‘ Skript gelesen habe, musste ich gleichzeitig lachen und weinen, bis ich merkte, dass ich den Film so gerne sehen würde, dass ich sogar bereit bin, Jahre meines eigenes Lebens in die Produktion zu investieren.“
Hauptdarsteller Williams erklärt zudem: „Ich liebe die Tatsache, dass [das Drehbuch] so lustig und ehrlich ist. Gleichzeitig so fies, aber auch lustig zu sein, ist eine Gabe.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.