Der 58-jährige Schauspieler bestätigte beim Filmfestival in Cannes, dass sein nächster Film „Chinese Zodiac“ sein letzter Action-Film sein wird, da er das Genre mittlerweile „zu brutal“ findet.
„Das wird mein letzter großer Action-Film sein“, erklärte er gegenüber den Reportern. „Die Welt ist heute zu brutal. Ich liebe das Kämpfen, aber ich hasse Gewalt.“ Außerdem will Chan den Zuschauern eine andere Seite von sich zeigen und beweisen, dass er auch in anderen Genres überzeugen kann.
„Ich will, dass das Publikum weiß, dass ich nicht nur kämpfen, sondern auch schauspielern kann. Und so habe ich Tag für Tag und Jahr für Jahr gesagt: ,Ich werde euch den echten Jackie Chan zeigen.‘ Ich will nicht nur ein Action-Star sein, ich will ein echter Schauspieler sein, deshalb habe ich in den letzten zehn Jahren auch andere Filme wie ,Karate Kid‘ gemacht, in denen ich dann lieber einen alten Mann spiele.“
Chan begann sein Karriere als Stuntman und arbeitete mit seinem großen Idol Bruce Lee an den Filmen „Todesgrüße aus Shanghai“ und „Der Mann mit der Todeskralle“. Seitdem war er in mehr als 100 Filmen zu sehen, in denen er alle seine Stunts selbst übernommen hat.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.