Nachdem sie bereits 2010 in dem Blockbuster „Kampf der Titanen“ in einer Nebenrolle ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen durfte, kann sich die 29-jährige Laufsteg-Schönheit nun über eine Hauptrolle freuen.
Die Romanverfilmung beruht auf dem gleichnamigen Buch von Lewis Grassic Gibbon – dem ersten einer Trilogie – und erzählt die Geschichte der jungen Chris Guthrie, die sich nach dem Tod ihrer Mutter gemeinsam mit ihrem Vater um den Familienhof in Schottland kümmern muss, bevor ihr Leben durch die Wirren des Ersten Weltkriegs auf den Kopf gestellt wird. Neben Deyn, deren bürgerlicher Name Laura Hollins ist, wird Peter Mullan („Gefährten“) für das Drama vor die Kamera treten, während Terence Davies Regie führt.
‚ScreenDaily.com’ zitiert Deyn: „Als ich das Drehbuch las, habe ich mich sofort in den Charakter und die Geschichte verliebt. Ich fühle mich so geehrt und freue mich, mit Terence arbeiten zu können. Er ist so ein unglaublicher Regisseur. Ich kann es kaum erwarten anzufangen und hoffe, dass ich Chris Guthrie gerecht werden kann.“
Das Model, das in der Vergangenheit in Mode-Kampagnen von Burberry, Giorgio Armani und Vivienne Westwood zu sehen war, versuchte sich vor kurzem auch schon auf der Theaterbühne. So war sie in Francois Archambaults Komödie „The Leisure Society“ im Londoner West End zu sehen. Im letzten Jahr stand sie außerdem für den britischen Thriller „Pusher“ vor der Kamera.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.