Alan Rickman:
Erweckt das „CBGB“ wieder zum Leben

Alan Rickman wird den New Yorker Clubbesitzer und Musiker Hilly Kristal in einer geplanten Filmbiografie darstellen. Laut „Billboard“ wird der britische Schauspieler – bekannt aus „Stirb langsam“ und den „Harry Potter“-Filmen – die Hauptrolle in dem Projekt „CBGB“ übernehmen, in dem es um den Besitzer des bekannten gleichnamigen Nachtclubs gehen wird.

Diesen eröffnete Kristal Anfang der 1970er und gab damit freie Bahn für neue Musikrichtungen wie den Punk und die sogenannte New Wave. Unter anderem brachte „CBGB“ Künstler wie die Ramones, Patti Smith und Blondie hervor.

Regie bei dem Film führt Randall Miller, der zusammen mit Jody Savin auch das Drehbuch schrieb. Bereits bei der Entwicklung des Skripts hatte er Rickman für die Hauptrolle im Sinn, wie er jetzt verrät. „Wir haben die Rolle für Alan Rickman geschrieben, der – wie Hilly Kristal – ein wahrer Meister der Künste ist“, schwärmt Miller in einem Statement. Die Dreharbeiten sollen im Juni beginnen.

Hilly Kristal ist nicht die einzige berühmte Persönlichkeit, dessen Leben durch Randall und Savin auf die Leinwand gebracht werden soll. So arbeiten die beiden momentan außerdem an einem Film über den „Beach Boys“-Drummer Dennis Wilson.

Rickman wird indes zudem für „The Butler“ als US-Präsident Ronald Reagan vor die Kamera treten. Der Streifen erzählt die Geschichte des Butlers Eugene Allen, der von 1952 bis 1986 unter Präsidenten wie Harry Truman, Richard Nixon und Reagan im Weißen Haus arbeitete.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind