Barbara Schöneberger:
„TV zu 80 Prozent Schrott“

Barbara Schöneberger lehnt viele TV-Angebote ab. Die Moderatorin, die auch hin und wieder als Schauspielerin tätig ist, will zwar auch weiter gerne in Filmen mitspielen, kann mit den meisten Anfragen, die sie bekommt, aber nichts anfangen.

„Ich kriege wahnsinnig viele Angebote und das meiste sage ich ab, weil einfach – wie bei allen Sachen, die im Fernsehen stattfinden – 80 Prozent Schrott ist“, kritisiert sie im Interview mit der „Emsdettener Volkszeitung“.

„Ich muss jetzt nicht unbedingt eine Hauptrolle bei den Privatsendern spielen. Wenn es toll ist und sich ergibt, dann mach ich’s. Schauspielern ist aber auf jeden Fall eine Option, die ich noch ausbauen werde. Und ich habe ja gehört, es soll einen dritten ‚Hanni und Nanni‘-Teil geben. Jetzt warte ich einfach mal. Vielleicht kriege ich ja noch einen Durchbruch.“

Das Problem an den Angeboten sei meistens, dass sie die Themen nicht interessieren, erklärt die 38-Jährige. „Wenn ich dann schon lese: ‚Die üppige Alexandra, die gut gelaunt ist, aber keinen Mann abkriegt, immer Diäten versucht und lustig durchs Leben geht‘ – da lese ich nur die Überschrift und weiß schon, das interessiert mich nicht. Dann werden mir immer Buchprojekte angeboten zum Thema Fitness und Abnehmen und das habe ich bislang auch immer abgelehnt. Und ich werde oft mit dem Thema Vollweib in Verbindung gebracht, weil ja Christine Neubauer jetzt hinten runtergefallen ist. Da sehe ich mich irgendwie nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind