Luca Hänni:
Er lernt von Dieter Bohlen

Luca Hänni (Foto: Nikolaj Georgiew)

Der „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner war froh, den „Pop-Titan“ bei den Aufnahmen zu seinem ersten AlbumMy Name is Luca“ an seiner Seite gehabt zu haben, da er als Newcomer noch keine Erfahrung hatte.

„Ich bin ein Newcomer, mir fehlt die Erfahrung. Deshalb bin ich froh, jemanden wie Dieter Bohlen zu haben, von ihm kann ich eine Menge lernen“, gibt der 17-Jährige im Interview mit dem ‚Wochen-Anzeiger’ zu. „Wenn ich Songideen habe, sagt er mir, was funktioniert und was weniger. Er gibt mir einfach sehr viele Tipps, die ich dann versuche umzusetzen. Ich möchte schon alles besonders gut machen.“

Bei der Produktion seines Debüts konnte der Schweizer auch seine eigenen Wünsche miteinbringen. „Man sagte mir: ‚Mach wie du dich fühlst.’ Ich konnte beispielsweise die Melodien abändern, konnte bestimmen, wann sie hoch oder runter geht“, berichtet er und erklärt, dass er es nicht schlimm findet, Lieder zu singen, die jemand anderes für ihn geschrieben hat.

„Dieter hat die Songs so geschrieben, dass sie zur mir passen. Ok, er kennt mich jetzt erst seit zehn Wochen, aber das passt schon.“ Ab dem 8. Juni geht Hänni in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. „My Name is Luca“ erscheint bereits am 18. Mai.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Nikolaj Georgiew

von TIKonline.de

Comments

  1. Anonymous says:

    luca ist der beste ich liebe ihn einfach so luca mch weiter so

Speak Your Mind