Katie Melua hat ihre Berufung gefunden. Die 27-jährige Sängerin („Secret Symphony“) gesteht, dass die Musik ihr Leben ist und sie keine Alternative dazu sieht.
„Ich kann mir gar nicht vorstellen, etwas anderes zu machen“, macht sie im Interview mit der „SUPERillu“ klar. Am 9. Juli wird Melua beim „Classic Open Air“ auf dem Berliner Gendarmenmarkt auftreten und dabei vom Deutschen Filmorchester Babelsberg begleitet.
Auf das Konzert freut sie sich bereits, wie sie verrät. „Ein wunderschöner Platz! Es wird so aufregend werden, vor allem mit dem Orchester zu spielen“, schwärmt die georgisch-britische Musikerin, die in der Vergangenheit bereits mit dem Stuttgart Philharmonic Orchester spielte und dadurch zu einem orchestralen Album inspiriert wurde.
Dass sie gerne mit ihrer Musik experimentiert gab Melua indes bereits vor kurzem preis. „Ich habe meinen eigenen Stil, für den ich auch bekannt bin. Das liegt an meiner Stimme“, sagte sie gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ und erklärte: „Ich habe mich nicht nur auf Jazz oder Blues fixiert, sondern es ist ein Mix aus allem.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
ich könnte auch nicht ohne Musik leben